Montag, 13. Januar 2014

In Vorbereitung shomingeki No. 25- Its too late to stop now.



Trotz aller Schwierigkeiten wird es in diesem Jahr, vermutlich Spätsommer noch einmal eine Ausgabe von shomingeki geben. Das wäre dann die Nummer 25. Ob es der letzte Versuch sein wird, die Zeitschrift als Printausgabe am Leben zu halten oder ob es die definitiv letzte Ausgabe sein wird, weiss ich natürlich noch nicht. Immerhin die ersten Texte sind in Arbeit, wie z.B Texte über Terrence Malicks letztem Meisterwerk To The Wonder und dem wunderbaren, hierzulande kaum bekannten Dutta Vs Dutta von Anjan Dutt. Wenn irgend wie möglich werden einige Texte auch vor oder nach Erscheinen der Printausgabe ins Englische übersetzt.
Vorraussichtlich auch Texte zu Filmen der kommenden Berlinale und natürlich Texte von anderen Autoren. Was auch immer, ob die geplante Ausgabe No. 25 ein würdiger Neuanfang oder ein würdiges Ende dieser nun mehr als 18 Jahre bestehenden Zeitschrift sein wird, das wird sich dann zeigen.
Es gibt ein wunderbares Livealbum von Van Morrison mit dem Titel: IT`S TOO LATE TO STOP NOW.
Neben meiner Webseite, gibt es auch einen deutschen und einen englischen Blog.
shomingeki hat auch eine Seite auf Facebook, Twitter und Mubi.

Über aktuelle Entwicklungen werde ich umgehend informieren.

Rüdiger Tomczak